Warum lässt man sich einen Zungenpiercing stechen?

8 Antworten

Stammt ursprünglich aus dem SM:

Der Dom markiert die Sub.

In der Sklavenhalterzeit wurden Sklaven auch markiert, durch Tattoos, Piercings usw. Heute noch markieren Zuhälter manchmal ihre Hxx.

Mit Metall in der Zunge wird angeblich der Oralsex intensiver. Dominante Männer verlangen das also von ihren Frauen. Passt in die SM,DS Dynamik: Demütigung, Unterwerfung, Vorführung, Frau wird als Sexobjekt/Nxx erkennbar, zeigt was für eine sie ist usw.

Manche Frauen lispeln nach einem Zungenpiercing. Dominante Personen finden das erotisch. Die Frau wirkt tussiger, Bimbo-like usw.

Solche Aussagen, Statements finden sich alle im Web.

Borderliner stehen auch auf Piercing.

Eine Bekannte (Borderline, damals ca 18J) hat mir auf Nachfrage bestätigt, daß sie ihr Zungenpiercing auch für den Sex hat.

Woher ich das weiß:Recherche
Lucifersdemon  04.06.2023, 15:17

Das ist der größte Mist, den ich je gehört habe und einfach von vorne bis hinten falsch

doriklinki  04.06.2023, 17:36

In Pornos haben Frauen niemals Zungenpiercings! 😂

doriklinki  04.06.2023, 17:37

Und Borderliner lassen sich niemals piercen!

Vielleicht gerade deshalb weil man sie nicht ständig sieht aber trotzdem zeigen kann wenn man will.

Also ich habe selber eins und ich merke das gar nicht:) beim Essen hat es auch seit Tag 1 nicht gestört und oder wehgetan. Ich bin ein absoluter Piercing Freak und finde es einfach ästhetisch. Muss letztlich jeder für sich selber entscheiden können

Ich hatte einfach Lust drauf und finde es ziemlich schön. Einen tiefgründigen Grund hab es nicht. Und nein, die Piercings sind weder echt gefährlich noch stören sie beim Essen oder trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
AlbertSalzstein
Fragesteller

Das man das einfach aus Lust macht kann ich ja verstehen. Aber Gefährlich sind alle Piercings. Und wie so ein Ding im Mund beim Essen von einer großen Portion wie z.B Fleisch oder so nicht stören kann versteh ich nicht

Kreator18  05.06.2022, 18:27
@AlbertSalzstein

Gefährlich würde ich nicht sagen. Es gibt ein Risiko, aber ist nicht all zu gefährlich. Ich habe 2 Piercings in der Zunge und keins davon merke ich geschweige denn, dass es beim essen stören würde

verreisterNutzer  20.03.2023, 07:41
@Kreator18

Ob man es nun riskant oder gefährlich nennt, ist letztlich nur eine Frage des Details. Im Kern ändert es nichts daran, dass viele die Risiken und möglichen Folgen gar nicht kennen und/oder unterschätzen.

Ich würde den Kompromiss wählen, zu sagen, dass es eben nicht ungefährlich ist.

Die Risiken sind gerade aus zahnmedizinischer und kieferorthopädischer Sicht immerhin alles andere als gering. Und die Zahngesundheit sollte man nicht unterschätzen.

Siehe Kommentar

Kreator18  20.03.2023, 07:43
@verreisterNutzer

Ich habe deinen Kommentar gelesen. Wenn das Piercing vernünftig platziert ist und nicht zu lang ist, kommt es gar nicht an die Zähne. Vom rum spielen mal abgesehen - da muss man sich eben beherrschen oder es lassen

verreisterNutzer  20.03.2023, 07:55
@Kreator18

Sicherlich ist es möglich, Risiken zu minimieren, aber verschwinden werde diese dennoch nicht ganz. Selbst, wenn es ideal gestochen ist und man nicht immerzu daran herumspielt, wird es immer wieder gegen die Zähne schlagen. Beim Sprechen, Kauen etc. wird die Zunge selbstverständlich bewegt, vollkommen vermeiden lässt sich das nicht. Die Zunge ist einfach ein Muskel, der tagtäglich benötigt und benutzt wird.

Von den zusätzlichen kieferorthopädischen Argumenten mal ganz abgesehen, die sich ja nicht auf die reinen potentiellen Beschädigungen an den Zähnen beziehen.

Andere Piercings sind ganz einfach mit weitaus weniger Rsikien verbunden. Ein Zungenpiercing (aber auch andere Piercings im Mundbereich) beinhalten ein höheres Risiko für Schäden, die gesundheitlich relevant sind, als andere.

Ich bin selbst ja auch mehrfach gepierct und finde Piercings generell toll, habe mich allerdings aufgrund der Risiken dann doch gegen ein Zungenpiercing entschieden. Die Aufklärung kommt da irgendwie oftmals zu kurz, finde ich.

Aber entscheiden muss das natürlich, jede*r für sich. Wer das trotzdem noch möchte, hat eben eine Entscheidung getroffen, die man auch zu respektieren hat. Jede*r ist für sich selbst verantwortlich und muss sich auch nicht dafür rechtfertigen, das sollte klar sein.

Mir ist, wie gesagt, nur wichtig, dass die Risiken bekannt sind und nicht kleingeredet werden.

Weil es einem gefällt aus einem anderen Grund sollte man das eh nicht machen, es muss immer dem Träger gefallen und sonst keinem