Zungenbändchen durchschneiden

2 Antworten

Ja, wenn das Zungenbändchen zu kurz ist kann man die Zunge weiter rausstrecken als vorher - deswegen wird das Durchtrennen auch oft vom Zahnarzt oder vom Piercer gemacht.

Das Zungenbändchen hat ansich keinerlei Funktion - erst recht nicht zum Zunge rausstrecken oder zum Pfeifen - und zum Küssen erst recht nicht!

Ob Gene Simmons sich das Bändchen hat durchtrennen hat lassen weiß ich nicht - es gibt auch Leute die ohne Zungenbändchen geboren werden....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das Zungenbändchen ist dazu da, dass man die Zunge herausstrecken kann, wieder einholen kann, die Zunge bewegen kann und so weiter. Und die Zunge wird gebraucht zum Essen, zum Trinken, zum Sprechen, zum Pfeifen und sogar zum Küssen. Wer sollte also schon so unklug sein, und sich das Zungenbändchen durchtrennen lassen?