Kann ein Zungenbändchenpiercing rauswachsen?

5 Antworten

Im Gegensatz beispielsweise zum Zungenpiercing ist es beim Zungenbändchenpiercing gar nicht so selten das es rauswächst - deswegen muß der Piercer da auch drauf hingewiesen haben.

Auch wenn einige es schaffen, sich das Piercing rauszureissen bevor es rauswächst....

Wenn es zu flach gestochen wurde kann es sogar innerhalb nur weniger Wochen rauswachsen....

Oft wächst es - ähnlich wie das Lippenbändchen - aber nach ein paar Jahren raus....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
VickyUnerdog
Fragesteller

Ich kann es mir gar nicht vorstellen, wie das mit dem rausreißen gehen kann. Man müsste ja das Piercing schon zwischen die Zähne nehmen und fest daran ziehen - das ist sicherlich schrecklich schmerzhaft. :o
Hoffentlich bin ich nicht so ein Genie und lasse das passieren. Und selbst wenn es raus wächst und man sich ein neues machen lässt ist es bestimmt auch sehr sehr unangenehm wenn durch das Narbengewebe gestochen wird. Oh man, ich hoffe meins hält noch ein paar Jahre.

Noch mal vielen Dank an deine Antwort. :)

needlewitch  28.08.2015, 18:11
@VickyUnerdog

Zum Rausreissen reicht eine Zahnbürste oder ein widerspenstiger Apfel....

Besonders schmerzhaft ist das nicht unbedingt - aber meistens kann man es dann nicht nochmal piercen.

Habe bis jetzt nur von Fällen gehört wo es gerissen ist. Auswachsen von Zungenbändchen habe ich noch nie gehört. Lg

Hallo zusammen, mich interessiert es jetzt natürlich nach so langer Zeit bei euch, ob ihr euer Zungenbandpiercing noch habt oder ob es tatsächlich rausgewachsen ist.

Würde mich daher sehr freuen von euch eine Antwort zu bekommen, habe mir vor knapp zwei Wochen auch eins stechen lassen, jetzt keine schmerzen mehr oder sonstiges...

Kommt halt immer drauf an, habe auch mehrere Piercings aber nur an 2 Stellen Probleme mit dem rauswachsen :') Zungenbändchenpiercings können relativ schnell rauswachsen, warum auch immer. LG!

Also ich habe mir vorgestern eins Stechen lassen, meine Piercerin meinte, ein Lippenbändchen kann zwar reißen, aber nicht rauswachsen wie beispielsweise bei der Zunge. Aber wenns dich wirklich brennend interessiert frag am besten einfach nochmal selbst bei deinem Piercer nach! ☺️

Wünsche dir viel Spaß mit deinem und hoffe du hast viel Freude damit!

needlewitch  28.08.2015, 11:25

da hat deine Piercerin dich ja gut veräppelt....

yelaurea  28.08.2015, 12:31

Ich denke nicht, Needlewitch. Sie ist eine sehr gute Piercerin & du musst dich da auch nicht einmischen, so wurde es mir gesagt und ich schreibe hier meinen Beitrag.
Kannst ja auf deine Kenntnisse vertrauen, ich vertraue auf ihre :)