Zunehmen durch Creatin

4 Antworten

Hallo! Ich habe Creatin immer gemieden. Bei Dir : Du wirst ca. 2 kg zunehmen aber das ist alles Wasser in aufgepumpten Muskeln . Bedenke :

  • Risiko : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.
  • Wirkung : Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Diese können so größer und stärker werden.
  • Nachhaltigkeit : Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Viel zu wenig Informationen, möchte mal behaupten du isst generell zu wenig, irgendwoher müssen Nährstoffe kommen.

Blackjack22
Fragesteller

Sorry, Ich esse in der Früh ein Müsli mit Haferflocken, Milch, Bananen, Braunhirse... Zu Mittag dann was Mama kocht. Und da kommen doch große Portionen weg Am Nachmittag dann viellicht noch n Apfel und gegen Abend muss ich zugeben bin ich eher wechselhaft das stimmt. Manchmal n Brot, manchmal auch garnichts.

Kaldon  27.04.2015, 20:43
@Blackjack22

Komisch dass du dann noch bei 60 kg bist, bin 1,77 und wiege 78 kg. Ich nehme überhaupt keine Zusätze oder so Zeug. Morgends Obst, Mittags oft ebenfalls Muttis-Kost, Fleisch/Gemüse und Abends ess ich allerdings auch eher weniger, belegtes Brot oder Babybel.

Aber Creatin allein wird da nicht helfen, es ist wenn überhaupt dann das bekannte "i-tüpfelchen", sagt man bei uns, also um noch eins drauf zu setzen. Daher würd ich dir davon erstmal abraten.

Du musst einfach viel essen. Mit kortison nimmt man zu.

Wichtig ist : Kreatin ist kein Wundermittel, du musst gut essen und gescheit essen um den Muskelaufbau zu fördern und aufrecht zu erhalten.

Und ja du denkst dir jetzt dieser drecks Klugscheisser, ja verstehe ich :D.

Kreatin wird dir auf jeden Fall helfen etwas aufzubauen und dich zu steigern, doch ohne Nahrung bringts nichts.