Zum Frauenarzt wegen Menstruationstasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Wie alt bist du denn? Wenn du schon Erfahrungen mit Tampons hast, musst du nicht unbedingt erst zum Frauenarzt gehen, um eine Tasse auszuprobieren. Kauf sie einfach mal und probiere sie aus. Aber informiere dich vorher gut über die Andwendung und Reinigung!

Lg

Tabsel27
Fragesteller

Ich bin 15 und benutze normalerweise Tampons.

ischgehkik  09.01.2021, 18:08
@Tabsel27

Okay ich denke du kriegst das hin mit dem Ausprobieren :) sonst frag vielleicht mal einen Freundin, die schon Erfahrungen damit hat

Hi,

Nein, musst du eigentlich nicht, außer, es beruhigt dich. Die meisten Frauen gehen nicht vorher zum Arzt.

LG

nein du musst es nicht abklären lassen aber wenn du es möchtest kannst du es natürlich machen

Geh am besten zum Ftauenarzt, der kann divh dann bestimmt auch beraten, welche Art der Tasse für dich geeignet ist.