Reiten mit Menstruationstasse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also beim Springen weiß ich nicht ob das alles stand hält, aber E ist ja keine hohe Höhe, dann musst du das selbst mal testen wie du dich damit fühlst. Dressur sollte doch locker gehen!

Liebe Grüße

Punkgirl512  29.05.2020, 10:51

Natürlich hält das auch beim Springen, wie auch in jeder anderen Sportart. Die Tasse saugt sich ja quasi fest mit dem Unterdruck.

Ich benutze die Tasse auch und mache damit alles. An stärkeren Tagen muss ich sie zwar ca alle 2h ausleeren aber einen "Unfall" hatte ich damit noch nie. Achte halt drauf das du die richtige Größe hast und das Ding auch wirklich fest sitzt und komplett "aufgeploppt" ist. Ich reite damit den ganzen Tag, auch Springen und im Gelände.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entschuldige bitte, aber meine erste Antwort wäre gewesen: Nimm lieber ein Pferd dazu.

Also einfach Reiten sollte aus meiner Sicht möglich sein. Ich laufe damit ja uch nicht nur ganz brav durch die Gegend. Bisher hat sie alles mitgemacht.

Aber wie das mit Springreiten aussieht weiß ich nicht. Da könnte es vielleicht Problemchen bringen.

Warum sollte das nicht gehen? Man kann ja auch mit Tampons oder Binde reiten, also geht das mit einer Menstruationstasse sicher genauso gut. Es kann ja nicht viel passieren. Probiere es doch einmal aus, es wird ischer alles gut gehen!

Hallo,

Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn sie richtig sitzt

Aber probieren geht über studieren

LG pvris15