Zulaufschlauch verlängern?

3 Antworten

Hallo SuperMcChicken

Dieser Schlauch ist für die Verlängerung eines Wasserstoppschlauches ungeeignet.

Einen Wasserzulaufschlauch mit Wasserstoppventil kann man mit einem  Metallgewebeschlauch und mit einem Doppelnippel aus Metall

Bild zum Beitrag

(alternativ geht auch ein Metallgewebeschlauch mit fix montiertem Anschluss)

Bild zum Beitrag

verlängern  ohne die Sicherheit zu gefährden. Wichtig ist nur dass das  Wasserstoppventil in der richtigen  Lage fixiert wird. Entweder senkrecht oder das  Kästchen nach oben gerichtet. Auch darf der Schlauch nach dem Kästchen nicht höher verlegt werden als das Kästchen fixiert ist. Wenn der Schlauch waagerecht verlegt wird dann muss das Kästchen immer nach oben zeigen.

Wenn nicht viel an der Länge fehlt dann kannst du auch an den Wasserhahn ein Winkelstück anschrauben.

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Küche, Waschmaschine, Haushaltsgeräte)  - (Küche, Waschmaschine, Haushaltsgeräte)  - (Küche, Waschmaschine, Haushaltsgeräte)

du kannst nur zwischen Hahn und Maschinenschlauch verlängern. mehr geht nicht. wenn hättest Original vom Hersteller kaufen müssen, da wäre der Aquastop auch wieder da wo der hingehört.