Zwei Aquastop Schläche verbinden?

2 Antworten

Hallo  Badebaumeister

Die kannst du mit einem 3/4-Zoll Doppelnippel aus Metall verbinden. Du muss aber darauf achten dass der Schlauch von jedem Wasserstopp mit Gefälle verlegt werden muss damit er funktioniert.

Wenn das nicht möglich ist dann musst du den Wasserstoppschlauch mit einem Gewebeschlauch verlängern. Dann musst du nur darauf achten dass der Schlauch vom Wasserstopp der Maschine mit Gefälle verlegt werden muss.

Der Ablaufschlauch darf insgesamt nicht länger als 4m sein

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

Hallo  Badebaumeister

Du brauchst dazu einen Doppelnippel Verbinder; vermutlich 3/8 Zoll. Zur Sicherheit würde ich den Panzerschlauch, den du gekauft hast, nochmal mitnehmen, damit die Verschraubung auch wirklich passt.

Viele Grüße

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)