Zugriffsbestätigung am PC deaktivieren?

4 Antworten

Ist das eine App, die ausdrücklich dazu da ist, Systemeinstellungen zu ändern?

Dann gibt es eine Möglichkeit, einen Task für diese Anwendung zu erstellen, der die Benutzerkontensteuerung umgeht.

Sonst: Schmeiß die App runter und such nach einer Alternative von einem Hersteller, der nicht so offensichtlich um das Misstrauen seiner möglichen Kunden buhlt. (Egal, ob der Mangel an Vertrauenswürdigkeit an Unfähigkeit, an Faulheit, an Geiz oder an Böswilligkeit liegt.)

Das wäre nicht sehr schlau die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren. Dann können sich Programme die schädlich sind einfach selbst installieren ohne Zustimmung.

Systemsteuerung > Benutzerkonten > Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

Ich würde das schön an lassen.
Meines Wissens nach kann man das nämlich nur global an- und abschalten.
Wenn es aber aus ist, bekommst du nicht mit, wenn sich z.B. ein Virus irgendwas installiert.

Ganz nebenbei solltest du Alltagsaktivitäten wie Surfen und zocken nicht auf einem Admin-Account machen.

PWolff  30.05.2019, 22:17

Windows-Standardeinstellungen halt ...