Zugluft durch den Schlitz für den Rolladengurt?

5 Antworten

Du kannst natürlich die Kästen separat abdichten, z.B.

https://www.hausjournal.net/rolladen-abdichten

Meine Ansicht ist aber: Neue Fenster ohne dass der Rolladenkasten mit gedichtet wird ist eine nicht fachmännische Ausführung. Wende dich an deinen Vermieter (wenn Mietwohnung) oder den Monteur (wenn Eigenheim) und lasse das nachbessern.

Da nutzt kaum etwas. Bei Sturm zieht es da durch wie Hechtsuppe. Es gibt solche Bürstendichtungen. Nutzen nix bis garnix.

Abhilfe schafft hier nur eine Kurbel, oder noch besser ein E-Motor.

Das ist einfach eine konstruktive Schwäche des verbauten systems.

Wenn du mit neuen Fenstern mehr heizen musst als zuvor, würde ich Mal die Dichtungen der Fenster prüfen und die Einstellung der Fenster

Wäre beim nächsten Mal sinnvoll die Frage nicht unter Auto und Motorrad zu taggen.

Koston85  25.11.2021, 11:43

Und Computer;-)