sollte der zugenähnte schlitz im rock (zwei stiche) generell geöffnet werden?

1 Antwort

Ja, bei Kleidung werden Schlitze oft mit ein paar wenigen Stichen zugenäht, das betrifft Rockschlitze, aber oft auch Taschen auf Blazern und anderen Jacken. Dadurch bleibt einfach die Passform besser erhalten, solange das Kleidungsstück im Regal liegt oder auf der Stange hängt.

Sollte dir der Schlitz im Rock nach dem Öffnen zu lang sein, könntest du ihn von oben her immer noch mit ein paar Stichen weiter verschließen. Viele Grüße!