Der Rock?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Design des Modeschöpfers und dient bei engen Bleistiftröcken der Bewegungsfreiheit.

Auch ein modischer Aspekt ist gegeben, denn ein kleiner Schlitz lässt die Beine länger wirken und wirkt sexy.

DianaValesko  12.02.2022, 11:11

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Das ist einmal eine gute Frage. Der Schlitz in einem engen Rock oder Kleid, dient dazu, das die Frau damit mehr Bewegungsfreiheit hat und war ursprünglich meist hinten. Der Schlitz seitlich oder vorne ist vielleicht der Mode geschuldet oder hat auch einen erotischen Aspekt. Mit dem Schlitz vorne oder seitlich, kann sie eher beeinflussen wieviel Sicht auf ihr Bein (besonders im sitzen) sie dabei preisgeben will. Aber das ist nur eine Vermutung

Warme Luft steigt - bekanntlicherweise - nach oben! :-)

Und damit sich die warme Luft (zum Beispiel vom heißen Boden) nicht unter dem Rock sammelt, gibt es einen Schlitz im Rock zum "entlüften" ... :-)

Wo der Schlitz ist, ist dabei natürlich egal!

Smartass67  10.02.2022, 16:14

Selten solchen Blödsinn gelesen. Der Schlitz dient der Bewegungsfreiheit und sonst nix.

Belüften und am besten noch entfeuchten…. Nichts als heiße Luft, was du da von dir gibst.