Zugeordnete Farben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mir Egal, soll jeder tragen/mögen was er/sie möchte... 90%
Blau= Jungen !!! 10%
Pink= Mädchen !!! 0%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Mir Egal, soll jeder tragen/mögen was er/sie möchte...

Hallo Basenight13 👋

Sehr interessante Frage die du gestellt hast. Ich habe das auch nie verstanden, warum Menschen sagen das bestimmte Farben nur zu Jungen oder Mädchen passen sollen...

Ich finde es ist egal welche Farbe wer trägt. Es ist nur eine Farbe! Aber oft ist das ja so,das Mädchen alle Farben tragen ,,können" und bei Jungs ist das Geschrei groß wenn sie zb. Rosa,lila... Tragen.

Allerliebste Grüße ☘️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir Egal, soll jeder tragen/mögen was er/sie möchte...

Ich finde es schlimm das es so eingeteilt ist. Mir ist aber egal wenn andere irgendwas sagen wenn ich nur blau trage. Ich stehe auch dazu das meine Lieblingsfarben grün und blau sind.

Mir Egal, soll jeder tragen/mögen was er/sie möchte...

jeder kann tragen was er will, da gibt es auch eigentlich keine anderen ,,meinungen‘‘, da jeder nur über sich selbst entscheiden kann. natürlich kann man sich daran stören was andere tragen, ist aber einfach nur zeitverschwendung, weil es niemanden interessieren sollte was andere denken (:

Mir Egal, soll jeder tragen/mögen was er/sie möchte...

Lustiger Fakt: Ursprünglich war es mal anders rum.

Früher war Blau eine Mädchenfarbe, da man Blau mit der Jungfrau Maria in Verbindung bringt. Und Rosa war eine Farbe für Jungs, da es an Blut und somit an Krieg und Stärke erinnert.

Mir Egal, soll jeder tragen/mögen was er/sie möchte...

Jeder soll und kann die Farben tragen, die er will, meine ich.