Zug verpasst- Gilt Ticket auch für nächsten Zug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist so. Du kaufst dir ja ein Ticket und da müsste eigentlich drauf stehen, bis wie viel Uhr das gültig ist. Ich denk mal wenn du den in 19 min oder so nicht schaffst und der nächste in einer Stunde kommt kannst du dein Fahrten auf jeden Fall wieder verwenden. Sonst wäre das ja verschwendetes geld!

Carola98
Fragesteller

Also soweit ich das Ticket verstanden habe gilt es den ganzen Tag für die eine spezielle Strecke ;)

Mit Normalpreis-Tickets hast du grundsätzlich keine Zugbindung. Das gilt auch für Tickets mit Bahncard-Rabatt.

Andere Regeln gelten dagegen für Sparpreis-Tickets (aber die muss man ohnehin rechtzeitig vorher buchen, nicht erst am Reisetag).