Zug Ticket?

Es ist nicht immer die selbe Strecke aber zum Großteil von Bramsche nach Bielefeld. Ich werde ebenfalls bei der Bahn nachfragen

3 Antworten

Ich denke es ist gut wenn du zunächst bei der Bahn fragst. Ich würde dir aber grundsätzlich empfehlen, die Empfehlungen der Bahn zu hinterfragen. Durch die verwirrende Vielfalt des deutschen Tarifsystems gibt es immer irgendwo etwas günstiger. Und wenn du einen Verkäufer der gleichen Firma fragst, dann wird der dir vielleicht nicht unbedingt das billigste Angebot verkaufen, sondern das was aus seinem Gesichtspunkt heraus am besten passt.

Die günstigsten Varianten für wechselnde Strecken sind meiner Meinung nach das deutschlandticket das ist eben nur für minimal einen Monat gibt. Ansonsten gibt es für jüngere Leute entsprechend günstigere Bahncards, mit denen man dann 25 oder 50% Rabatt auf den Normalpreis bekommt und die auch als probebahncards für drei Monate relativ günstig sind. Da muss man allerdings höllisch aufpassen dass man die Bahncard gleich wieder kündigt. Ansonsten läuft es in ein Abo hinein. Und das will eigentlich niemand,

Dann gibt es noch Sparpreise und super Sparpreise hier gibt ist in der Bahn App die Möglichkeit, nach den billigsten Preisen zu suchen. Also unterm Strich - mach dich schlau dann sparst du

Das wird sauschwierig

Zuerst welches ticket beginnt erst nach 30 min Fahrt?

Die bahn bietet Mehrfahrtentickets im FV an Das wäre aber immer die gleiche Strecke.

Hier müsstest du täglich ein x das

https://niedersachsenticket.de/

kaufen..... 29,-€

https://shop.niedersachsentarif.de/product/590/show

Was davon kommt, das du mehrere Verkehrsverbünde durchfährst also mind. zwei Abos brauchst.

Genau dafür hat man das D Ticket rausgebracht.

Bild zum Beitrag

Allerdings ist Bramsche so ein Sache es gibt x Ort bei Bramsche, aber kein Hst. bzw Ort der Bramsche heisst.

 - (Bahn, Ticket, Zug)
Saraax3492
Fragesteller

Das Westfalen Ticket

MarSusMar  26.07.2023, 17:07
@Saraax3492

Das Zeigt mir Die Website der DB und eure Verbundwebsite nicht an. Kannst du also nicht nutzen.

Rolf42  26.07.2023, 18:33
@Saraax3492

Meinst du das FunTicket Westfalen (bzw. das FunAbo)?

MarSusMar  26.07.2023, 21:09
@Saraax3492

Ich setz dir in meine Antwort mal ein Foto rein. Mit deinem Westpfalen Tarif und Preis

Du suchst ein Abo-Ticket, habe ich das richtig verstanden? Und ist es immer die gleiche Strecke? Dann gibt es von der DB Abo-Tickets, die gibt es hier: https://www.bahn.de/angebot/pendler/wochen_monatskarten oder auch am Schalter. (Reisezentrum) Wenn ein Bahnhof mit Schalter bei dir in der Nähe ist, würde ich empfehlen, mich da beraten zu lassen.