Zug Sitzplätze?

4 Antworten

Weil der Mensch halt allein sein Will. Hier spielt dann noch der eventuelle Tisch rein.

Mir wäre gerade da die Gefahr zu groß, das ich nicht allein bleibe.

quatsch, muss doch nicht

Die Platzwahl ist frei.

Heidi755
Fragesteller

Wenn du im Supermarkt bist und einen Einkaufswagen voll hast und dann kommt einer mit einer Packung Salz lässt du ihn auch vor oder nicht

critter  11.07.2022, 21:05
@Heidi755

Ja, auch wenn du es wahrscheinlich nicht verstehst. Der ist 10x durch, bis ich meinen gesamten Einkaufswagen aufs Band geladen habe.

Aber ich sehe keine Verwandtschaft mit der Zugfrage.

Heidi755
Fragesteller
@critter

Doch so soll es ja auch sein das du ihn vorlässt aber wenn du jetzt als Einzelperson in einen leeren such hinter dir sind Leute es sind alle Sitzplätze frei und du setzt dich alleine in einen Vierer obwohl andere Sitzplätze frei sind dann muss ist das nicht nötig

critter  11.07.2022, 21:11
@Heidi755

Was stört dich denn daran? Dann setz dich daneben, und schon wurde aus dem Vierer ein Zweier. Probleme gibt's .....

Weil dort Platz ist?

Heidi755
Fragesteller

Dann geht man entweder in einen einer Sitzplatz oder man steht

Michito  11.07.2022, 21:02
@Heidi755

Also verstehe ich dich richtig.. da sind vier Plätze frei und die Einzelperson muss stehen, weil eventuell eine Vierergruppe kommen könnte?

Heidi755
Fragesteller
@Michito

Wenn du im Supermarkt bist und einen Einkaufswagen voll hast und dann kommt einer mit einer Packung Salz lässt du ihn auch vor oder nicht

Michito  11.07.2022, 21:06
@Heidi755

Ich stehe auch auf wenn zb Schwangere, ältere Herrschaften etc kommen, aber ist ein Platz beim Vierer frei setze ich mich anstatt zu stehen.