Zug Przemysl - Kyiv?

2 Antworten

Als ich anno 2010 von Lviv nach Kyiv mit dem tageszug fuhr, bestand dieser aus großraumsitzwagen.

B45768
Fragesteller

14 Jahre. Uff. War das der Tag- oder Nachtzug?

uncia  02.03.2024, 14:33
@B45768

Damals war die Ukraine nach allen seiten offen und der ort, wo sich EU-bürger, Ukrainer und Russen treffen konnten und ganz unabhängig von der großen politik spaß haben konnten. War wie gesagt der tagzug, ich kam mit dem SUW2000-spurwechselzug aus Polen (der so auch nicht mehr fährt).

Für 2021 sind hier zugkompositionen für die Ukraine zu finden:

https://www.vagonweb.cz/razeni/index.php?rok=2021

Der eintrag für den betreffenden zug ist allerdings leer.

Und momentan steht mir der sinn auch nicht danach, in konfliktgebiete zu reisen, um nachzusehen.

B45768
Fragesteller
@uncia

Zugkompositionen. Was für ein schönes Wort

B45768
Fragesteller
@uncia

Dieser Rollteppich in der Mitte fasziniert mich gerade sehr. In zwei Tagen kann ich berichten ob dieser real existiert oder nur auf Fotos im Internet

uncia  05.03.2024, 20:16
@B45768

Ist im "breitspurgebiet" allgemein üblich, auch im seitengang von schlafwagen.