Zuerst Kuss, dann Hände halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das echt gut durchdacht und an deiner Stelle, erst küssen dann Händchen halten.

Auch wen es für alle hier zu früh zu sein scheint ... ihr habt doch gegenseitiges Interesse entwickelt, wo ist also das Problem? ^^

Viel Glück!

PeterEnis6000
Fragesteller

Freut mich zu hören, danke für die ehrliche Antwort.

NiaEngene  30.07.2021, 08:56
@PeterEnis6000

Sehr gerne. Ah wollte noch sagen, da ihr ja Interesse habt würde ich sagen ist es noch besser das zu machen um erstmal herauszufinden, ob das nur bei einer Freundschaft bleiben soll oder ob da mehr ist.

PeterEnis6000
Fragesteller
@NiaEngene

Es wäre mir vor ihr auch nicht unangenehm wenn es nicht klappen sollte. Dementsprechend kann ich nichts verlieren.

Ja, das kenne ich selbst, was ist die "richtige" Reihenfolge.

Ehrlich gesagt, kann man es, auch wenn man es durchdenkt nicht vorher planen.

Manchmal ergibt sich ganz überraschend eine Situation, wo es sich richtig anfühlt einen Kuss auf die Wange zu geben, und somit ein Zeichen der Zuneigung zu setzen.

Mir war immer wichtig, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, also praktisch "überfallen" zu werden.

Oft ist es auch so, dass die Stimmung romantisch ist und es sich geradezu anbietet die Hand zu nehmen und ein paar liebevolle Worte zu sagen. Es muss sich nicht zwingend ein Kuss anschließen, alles zu seiner Zeit, wenn es passt.

Alles darf sein, nix muss.

Ich wünsche Dir viel Glück 🍀

PeterEnis6000
Fragesteller

Dankeschön, etwas Glück kann ich da sicher gebrauchen :)

DianaValesko  30.07.2021, 12:05
@PeterEnis6000

Bitte gern, Du wirst es haben, sicher.

Wer sich so viel Mühe gibt und Gedanken macht, hat es verdient

Bitte vermeide derlei beim ersten Treffen.

Mich (weiblich) würde das abstossen, wenn ein Typ gleich beim ersten Treffen anfängt, an mir herumzuzupfen oder mich gar abschlecken will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
PeterEnis6000
Fragesteller

Ich hatte doch oben erwähnt, dass mir solche Antworten nicht weiter helfen. Ich habe da bereits mehrfach ganz andere Erfahrungen gemacht. Wenn das für beide in Ordnung ist, sehe ich hier kein Problem. Dann wird es erst zum Problem, wenn man(n) es eben nicht macht. Danke trotzdem

Also wenn Ihr euch tief in die Augen schaut oder euch nahe kommt dann mach aber bro sonst lass hahahha

PeterEnis6000
Fragesteller

Sie wirkt als würde sie mehr von mir wollen. Ich habe wie gesagt noch keine Zeichen gegeben. Deshalb glaube ich, dass es für sie sehr erleichternd und erfreulich sein wird. Aber was denn nun? Erst ihre Hand halten und dann Küssen? Und warum?

derpizzabaecker  30.07.2021, 08:22
@PeterEnis6000

versuch wenn ihr wo sitzt möglichst "nah" an ihr zu sitzen, wenn du merkst ihr taugt das tu deinen arm aauf ihre schulter halt bro was soll ich da erklären lass dich leiten von dem was passiert und du schaffst alles was du willst

Von Experte DianaValesko bestätigt

Unabhängig davon wie lange ihr euch bereits kennt:

Mein Partner und ich lernten uns kennen und verabredeten uns dann 2W später auf ein Date. Da nahm er zuerst meine Hand und wir gingen dann Händchen haltend spazieren und beim Auto angekommen gab er mir dann einen Kuss :) Natürlich kannst du sie aber auch erst küssen und dann Händchen halten, jedoch weißt du doch nicht sicher ob sie an mehr interessiert ist und wenn sie auf das Händchen halten eingeht, kannst du dir sicher sein

PeterEnis6000
Fragesteller

Cooler Erfahrungsbericht. Jetzt bin ich unentschlossen^^ Wenn beides funktionieren kann, dann werde ich das wohl von der Situation abhängig machen. Selbst wenn es nicht klappt gehört das zum Leben dazu. Das wäre mir auch nicht peinlich vor ihr.

Hatte ursprünglich im Kopf, dass ich ein zwei Stunden Sympathie und Freude aufbaue und nebenbei zwei drei mal kleine Berührungen einbaue.

Dann hätte ich etwas gesagt wie: "ich muss mal etwas ausprobieren" und würde daraufhin einfach ihre Hand nehmen. Nach ein zwei Minuten hätte ich dann etwas gesagt wie: "Komm, lass uns das doch vereinfachen" und würde sie versuchen zu küssen bevor sie etwas sagen kann^^

Sounds like a plan würde ich sagen :D Ich merke ja im Laufe des Treffens ob es angebracht ist oder nicht. Je nach dem entscheide ich mich dann für eine Variante.

Ich werde hier dann mal berichten wie es gelaufen ist ^^

AmysAngel  30.07.2021, 11:52
@PeterEnis6000

Genau. Ist dann eh am Besten es spontan zu machen.
Berichte gerne wie es war :)