Wie lange auf 2.date warten?

4 Antworten

Also es spricht sehr viel dafür, dass er sich selbst nicht wirklich traut und aus dem Grund nur Andeutungen macht. Wahrscheinlich wartet er wieder darauf, dass Du die Initiative ergreifst... Nachdem es beim ersten Date ja irgendwie gepasst hat, würde doch nichts dagegen sprechen, oder?

Bertadiekuh3
Fragesteller

Aber als Frau nochmal nach einem 2. date fragen, wenn ich schon nach dem ersten gefragt habe?! 😄 ich hab vorher noch nie nach einem 1.date gefragt und kenne das auch gar nicht, dass ich nicht gefragt werde 🙈

schwarzwaldkarl  29.10.2019, 18:14
@Bertadiekuh3

Aber Du hast es nicht bereut, dass Du nach dem ersten Date gefragt hattest, oder? Es gibt schüchterne Männer und durchaus möglich, dass er schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, wer weiß das schon... Er möchte Dich ja offensichtlich wieder sehen, traut sich halt einfach nicht konkret nachzufragen...

Wahrscheinlich musst Du halt auch den zweiten Schritt machen, weil er nicht in die Pötte kommt...

Wenn er die nächste Andeutung macht, könntest Du ja entgegnen, dass Du nicht den Eindruck hast, dass er sich nochmals mit Dir treffen möchte...

Bertadiekuh3
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Oh man gar nicht so einfach, an sich hab ich nichts zu verlieren, ich hoffe einfach dass er von sich aus fragt, ich warte nochmal ein paar Tage ab...

obwohl ich eig echt das Gefühl hatte dass er das treffen auch sehr schön fand, weil er ist sogar bis 2 Uhr nachts geblieben obwohl er um 7 Uhr aufstehen musste und erst meinte, dass er nicht so lange kann..

schwarzwaldkarl  29.10.2019, 18:21
@Bertadiekuh3

bin mir sicher, dass er Dich wieder sehen möchte und wenn die Chemie nicht stimmt, quält man sich auch keine sechs Stunden, wenn Du verstehst was ich meine...

Bertadiekuh3
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Okay danke für deine ausführlichen Antworten :) das ermutigt mich etwas 😊

Er hat mich heute morgen übrigens von sich aus gefragt ob wir uns am Wochenende nochmal treffen wollen 😊

Sei mal ganz unverschämt.

Am Ende eines langen Textes, den du ihm schickst, könnte stehen: "Wir hatten ja ein wunderschönes Date und ich sitze auf Kohlen, weil ich darauf warte, dass jetzt du mal eines vorschlägst."

Damit weihst du ihn erstens in deine Gefühle ein, die du für ihn hast und machst zweitens deutlich, dass du ein Date möchtest.

Wenn er dann nicht sofort anspringt, ist er entweder ein Volldepp oder ein absoluter Hasenfuß.

mach das selbe wie er... deute es immer wieder an, wenn du möchtest, dass er der nächste ist - der fragt ;-)

Gar nicht warten. Was gut läuft, läuft gut.. Da muss man sich selbst keine Steine in den Weg legen. Wenn er nicht fragt, frag du.. fertig.

Das als Frau.. ec. ec.. Vergiss es einfach.. Du willst oder willst nicht. Wenn du willst, dann mach.

Gruß Marquis le deuxième

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching