Erstes Date mit Mädchen. Angst dass es langweilig wird/Stille?

11 Antworten

Schlage doch ein treffen an einem etwas ruhigeren Plätzchen in eurem Ort vor und wenn euer erster Eindruck passt, führst du sie in die Pizzeria und ihr genießt zusammen eine leckere Pizza mit einer erfrischenden Coke.

Du wirst dir den Druck sogut wie es geht nehmen.

Deine größte Sorge ist die "peinliche" Stille, die Auftreten kann. Die Lösung ist, diese Situation, wenn sie eintrifft, auszusprechen. z. B.:"Dieses peinliche Schweigen, keiner weiß was er sagen soll. Hörst du's? Ich auch nicht. :-D" Sie wird mindestens schmunzeln und ihr habt schon ein Gesprächsthema. Das peinliche Schweigen auf den ersten Verabredungen und wie sich das anfühlt.

Dasselbe, wenn du es nicht ganz schaffst deine nervosität auszuschalten. Aussprechen. z. B.:"... Ich muss halt auch ehrlich gestehen, dass ich ziemlich nervös bin. Ich treffe mich nicht so oft mit Mädchen und habe daher auch nicht so viel Erfahrung. Hab ein bisschen Geduld, ich taue schon noch mehr auf nach einer zeit. ^.^" Sie wird es Süß finden und dir deine Ehrlichkeit hoch anrechnen.

Alles gute und guten Appetit!

also:

entspann dich, gib zu dass du aufgeregt bist, bereit dir paar sachen vor über die du reden könntest. ich glaube wenn ihr seit 1 monat schreibt, werdet ihr sicher auch sel bst was findne.

Bereite Dir ein paar Themen vor, über die Du sprechen kannst.

Es sollte etwas sein, das SIE interessiert. Was mag sie? Eine Fernsehsendung? Irgendwelche Tiere? Besucht sie dieselbe Schule? Isst sie dasselbe wie Du? Worüber lacht sie?

Denkst Du zuerst an sie und ihre Interessen, wird das Date für sie spannend und für Dich erfolgreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
larsmoe2002  08.05.2018, 17:33

So gesehen kommt man aber immer ins gespräch, wenn beide was beitragen.Also normalerweise läuft es von selbst mit der Zeit oder?

Mauritan  08.05.2018, 18:23
@larsmoe2002

Wenn man gut miteinander kann oder zumindest will: ja.

Wenn nicht, dann ist es ohnehin besser, man verbringt seine Zeit mit jemanden anderen.

Mache Dir nicht solche Gedanken vor dem Treffen, denn es kommt sowieso anders als gedacht. Geh locker auf das Mädchen zu, denn durch das Schreiben kennt Ihr Euch ja schon ein kleines bisschen. Eine Unterhaltung ergibt sich dann von selbst. Die Antwort von FloJo97 finde ich sehr gut und auch hilfreich. Viel Spaß bei Eurem ersten Treffen!

Pizza oder ähnliches essen gehen ist eine gute Idee.

Ihr Beide werdet sicher nevös sein- nicht nur du-, sie grantiert auch!

Bleib einfach locker, freundlich und aufmerksam und ein bisschen Galant (sowas mag jede Frau!)

So habt ihr gleich schon das erste Gesprächsthema. ;) Pizza! Der Belag ist schon eine ganz besondre Sache. Ebenso der Teig.

Was mag der eine besonders gerne, was überhaupt nicht.

Dann kann man über Hobbys reden, oder was ihr sonst so gerne macht, oder machen würdet. Ob ihr Geschwister habt, mit den Eltern auskommt, was ihr für die Zukunft plant. So könnt ihr einen endlosen Faden spinnen, um immer mehr über den jeweils anderen zu erfahren.

Verschling die Pizza nicht, schmatze nicht, rülpse nicht- verhalte dich einfach wie ein halbwegs normaler Mensch. Vielleicht mag sie mal von deiner Pizza oder was immer ihr essen werdet- kosten.

Meide zu Anfang negative oder schlechte Themen- Humor ist überall immer gut, sofern er nicht übertrieben ist und beide lache oder schmunzeln können.

Falls ihr getrennt zahlt und sie dir gefällt könntest du sie zb am Ende noch auf eine Kugel Eis einladen.