Ist ihm langweilig oder hat er Interesse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das Problem nicht?

Läuft doch alles perfekt. Der Typ ist nur unsicher und nicht so schnell, eventuell auch nicht mutig genug, um jetzt schon weiter auf Dich zuzugehen.

Du hast da anscheinend weniger Probleme, dann übernimm Du doch die Führung, oder mach ihm eindeutige Anzeichen, so dass er sich traut.

Mal die Hand länger halten, intensiven Blickkontakt mit etwas Vorbeugen und einem Lächeln.. zur Not halt auch Nägel mit Köpfen 😁

Asuna100
Fragesteller

Mir wurde gesagt, wenn beim Date kein Vorschlag mehr kommt à la "Lass uns wiedersehen" Wäre kein Interesse da. Ich weiß das ist wahrscheinlich nicht wahr, trotzdem verunsichert das extrem.

YouAreAwesome  21.01.2022, 05:23
@Asuna100

Das hast Du gehört.. und er eventuell, nicht gleich all in zu gehen.. keine Ahnung, aber ganz offensichtlich klappt es ja eigentlich zwischen euch.

Wenns nur drum geht, in die Gänge zu kommen und ers nicht gebacken kriegt, dann machs Du halt.. was hast Du zu verlieren?

Er sagte dir ja, dass er ehrlich wäre und es dir sagen würde, wenn er kein Interesse hätte.

So etwas sagt man nur, wenn man es auch so meint und dem Anderen Sicherheit geben möchte.

Also darfst du, dem Geschriebenen vertrauen. Er meint das wirklich so, wie er es schreibt.

Asuna100
Fragesteller

Das denke ich zwar auch, allerdings bin ich sehr vorsichtig mit dem was geschrieben und gesagt wird, da das oft nur Gerede war. Für mich zählen die Taten mehr. Dazu muss man wissen, dass ich in meiner letzten Beziehung betrogen und angelogen wurde. Vielleicht ist es dann leichter nachvollziehbar, warum ich jz so extrem unsicher bin und alles auf die Goldwaage lege

Prinzessle  21.01.2022, 10:23
@Asuna100

Ich kann das nachvollziehen, ging es mir doch auch einmal so. Nur ihr seid ja noch nicht zusammen. Erst am kennen lernen.

Du kannst also einfach schauen, wie es weiter geht. Wäre er nur an schnellem Sex interessiert, dann macht er sich nach ein paar weiteren Dates aus dem Staub und du weisst dann, dass er nicht an die persönlich interessiert war.

Diese Chance solltest du ihm allerdings einräumen, dass er sich unter Beweis stellen kann. Denn seine etwas zaghafte Art lässt darauf schliessen, dass er es ernst meint. Muss nicht aber ist doch ein Indiz.

Du hast alles richtig gemacht ( ewig warten bringt wirklich nix ) und er hat eindeutig Interesse :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung