Zündkerze verkohlt oder defekt?

4 Antworten

Eigentlich ist die Farbe (braun) in Ordnung und zeigt ein korrektes Gemisch an. Diese Kerze sieht aber schon etwas "betagt" aus. Ich würde die austauschen.

Ablagerungen gibt es immer.

Alle 6000 km die Kerze reinigen und den Elektrodenabstand prüfen.

Abstand. 0,5 bis 0,7 mm wenn notwendig einstellen,mit einer Fühlerlehre , Lehre 0,6 mm

Ich wechsle meine Kerze alle 15000 km.

Solange der Motor einwandfrei läuft,dann ist auch alles in Ordnung.

Hier noch Infos,vergrößern und/oder herunterladen

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Motor)

Wenn das Gemisch stimmt (wie hast du das festgestellt?), und die Zündanlage in Ordnung ist, ist die Zündkerze verschlissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die hat die besten Tage hinter sich , einmal neu bitte , nichts hält ewig !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung