Zuckerwasser + Salzwasser

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salzig-süß ist kein Antagonismus, hebt sich daher nicht auf. Süß-sauer hebt sich nur bedingt auf, (Art Gegenspieler) jedoch noch eher als süß-salzig.

Probier das doch mal selbst aus. Ganz so viel wird es Dir nicht schaden. Jediglich wirst du eventuell das Gesicht verziehen.

Es schmeckt süß und salzig. Das ist ja nicht das "Gegenteil", meint man nur. Schmeckt nicht gut. :D

Kipp mal nen bisschen Salz in ein Bier - das ist anschließend ungenießbar. Das selbe mit Cola und du merkst das Salz gar nicht. ;)

Ich denke nicht, dass sich das aufhebt. Hier gilt ganz klar: Ausprobieren.