Zuckerwasser auf heizung

4 Antworten

Ich glaub das Wasser verdampft und der Zucker bleibt in der Schüssel liegen,nichts besonderes.

Das Wasser verdunstet und Zuckerkristalle bleiben zurück.

Das Wasser verdunstet allmählich. Irgendwann wird der Punkt erreicht, wo die Zuckerlösung gesättigt ist. Dann wird der Zucker beginnen auszukristallisieren. Dabei werden sich mehr oder weniger hübsche Kristalle bilden.

Je nachdem wie hoch konzentriert die Zuckerlösung am Anfang gewesen ist, wie stark die Heizung heizt und wie lange man das Experiment fortsetzt, hat man am Ende eine spröde, trockene Zuckerkruste im Glas.

einfach ausprobieren ;)

Saramia123
Fragesteller

ich habe mir die hausaufgabe aber eben erst durchgelesen und cih brauch das für morgen.. und da die heizungen bei uns ausgeschaltet sind kann das dauern :/