Was sollte man einer schwachen Biene geben?

3 Antworten

Hummeln, Bienen und Hornissen helfe ich mit einem Honigtropfen wieder auf die Beine. Den Honigtropen serviere ich auf einer Nagelfeile.

Dieser Hornisse habe ich nach stundenlangen vergeblichen Anstrengungen aus der Wabe geholfen. Der ging es richtig schlecht, was auch an der Farbe zu sehen ist.

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Bienen)

Es gibt kein besonderes Mischungsverhältnis, einfach Zucker und Wasser und dann vor die Biene tropfen oder ein Zewa damit tränken und vor sie legen. Danke, dass du der Biene helfen möchtest :)

Meist ist die Biene bereits am Ende ihres Lebens angekommen, da kannst du sie nicht mehr aufpäppeln - versuchen kannst du es ja.