Zuchthund aus Russland per Flug?

5 Antworten

Damit alles Problemlos abläuft muss der Hund geimpft sein , alt genug sein , er muss im Flugzeug mitfliegen dürfen, er muss gechipt sein, am besten nachschauen was man beachten muss damit der hund durch die grenze kommt,

Und welche rasse ist der Welpe Alabai,Laika oder Samojede oder eine andere Rasse

FilinaWaFa
Fragesteller

Ein Shiba Inu :-) ach alabai wäre mal wieder schön. Leider hab ich nicht genug Platz für einen ❤️

Coolgamerking  04.07.2021, 22:49
@FilinaWaFa

shiba inu sind auch süß , sind aber eigenständige hunde, aber wenn man erfahrung hat kann es klappen, oder man versucht es

FilinaWaFa
Fragesteller
@Coolgamerking

Ich hab schon eine Shiba Hündin aus Weißrussland, ich liebe die Rasse auch wenn ich mit Alabais aufgewachsen war. Ich finde shibas sind Alabais vom eigenständigen Denken, dem überlegten Energie verbraucht, sowie der Selbstsicherheit doch recht ähnlich, sind nur kompakter. Definitiv kommt mal ein Alabai wieder bei uns an, aber das erst in paar Jahren wenn die Umstände passen.

Bitte vorher bei der Fluglinie die Modalitäten erfragen! Die sind bei jeder Fluggesellschaft unterschiedlich. Der Hund braucht einen gültigen Impfpass, einen Chip und möglichst den Kaufvertrag mitnehmen. Das mit dem Zoll würde ich da auch direkt erfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso holt man sich einen Welpen aus Russland??

Hol ihn doch einfach in Deutschland. Du machst dem Tier damit unnötigen Stress. Er wird aus seiner Familie geholt und muss dann noch fliegen?? Schlimm.
Ich hoffe übrigens wir sprechen hier vom Fliegen in der Kabine und nicht im Frachtraum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

FilinaWaFa
Fragesteller

Weil die Wartezeit hier 2-3 Jahre dauert für einen guten Hund der Rasse, zudem möchte ich einen neuen Genpol einführen, da es sich hierbei um einen Hund mit top abstammung handelt.

Natürlich ist das der Plan, deswegen erkundige ich mich im Voraus.

Coolgamerking  04.07.2021, 21:31
@FilinaWaFa

Gute Idee , aber auch aufwändig, aber wenn du den Genpool einführst wirst du wohl züchten müssen um ihn zu verbreiten , um welche rasse handelt es sich Samojede, Alabai, Kaukasischer Owtscharka oder Toy terrier?

Das musst du bei der Fluggesellschaft fragen, bei der du buchen möchtest.

Wenn der Hund nicht mehr als 8-10kg wiegt kann er bei dir bleiben und in der Kabine mit fliegen.

Die Regeln sind bei jeder Airline anders.

FilinaWaFa
Fragesteller

Den Part hab ich auch durch, meine sorge ist das der Hund beim Zoll einbehalten wird.

Goodnight  04.07.2021, 14:02
@FilinaWaFa

Erkundige dich doch per Mail beim Zoll. Wenn die Einfuhrbestimmungen eingehalten werden, geht der Hund auch durch den Zoll. Die Fluggesellschaft nimmt sicher auch nur Hunde mit, die durch den Zoll kommen. Züchter sollten eigentlich wissen wie das geht.

Alles Gute dir und dem Wackelschwänzchen! :-)

Ich habe einen aus Griechenland bekommen. Du gehst zum Treffpunkt und bekommst dort Hund und Papiere übergeben

FilinaWaFa
Fragesteller

Das war nicht meine Frage, ich fahre persönlich zu der Züchterin, bin seit sehr langer Zeit im Kontakt mit ihr. Es geht um den Flug, nicht wie eine Abholung stattfindet. Danke dennoch für den Versuch