Welpe aus dem Ausland ohne Impfung?

4 Antworten

Das ist genau der Grund warum ich kein Verständnis mehr habe für den Hundehandel mit dem Ausland.

Wir holen uns wieder Krankheiten nach Deutschland die es hier eigentlich nicht mehr gab. Nicht nur Tollwut - auch Staupe etc.

Eigentlich müsste der Tierarzt Deine Mutter sofort anzeigen wenn er Kenntnis davon bekommt dass der Hund illegal über die Grenze befördert wurde.

Samstankiewicz
Fragesteller

Das habe ich auch gemeint und hatte auch eine Diskussion über dieses Thema mit ihr. Aber würdesr du sagen das Tollwut wahrscheinlich ist? Mache mir gerade eher über Tollwut sorgen

William1307  29.12.2022, 02:14
@Samstankiewicz

Wenn der Welpe seit einer Woche da ist ist Tollwut unwahrscheinlich. Dann wäre er jetzt schon krank oder tot. Beim Welpen geht das ganz schnell.

Vor Tollwut solltet Ihr weniger Angst haben müssen.
Eher würde ich mich um den Zustand des Hundes sorgen.
Ab zum Tierarzt und untersuchen lassen.

Ist der denn geimpft, liegen glaubhafte Nachweise vor, auch über die Herkunft?

Samstankiewicz
Fragesteller

Das steht schon auf dem Plan

Tollwut wird er nicht haben.

Aber das Verhalten ist a illegal b unverantwortlich.

Und der gehört schnellstens zum Tierarzt zum impfen entwurmen etc.

Normal mit 8, nochmal mit 12 Wochen, und dann später noch Mal. Und dann regelmäßig

Samstankiewicz
Fragesteller

Habe das auch schon mit meiner Mutter ausdiskutiert.