Zu wie viel Prozent geht Q1 (Abitur) in den NC?

3 Antworten

Tipp: Nachts früher ins Bett gehen, dann bist du besser ausgeschlafen

Nein, es zählt nicht 25%.
Es gibt Kurse mit Belegpflicht, Einbringpflicht, ... Falls du mehr Kurse belegt hast, werden nur die besten der freiwilligen Kurse gezählt und z.B. belegpflichtige, aber nicht einbringpflichtige Kurse nicht gewertet (bei mir wurde z.B. Religion nicht gewertet, weil ich in Informatik besser war). Dann gibt es noch die Abiturprüfungen, die auch zählen.

iIovemusic
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Die Abiturprüfung habe ich gar nicht mit eingeplant, was mir natürlich Hoffnung auf Besserung gibt. LG

Hi, also mit der Gewichtung kann ich dir leider nicht helfen, bin auch in der Q1 und blicke da irgendwie gar nicht durch.^^ Aber zum verbessern: Mach unbedingt mündlich mit! Dadurch habe ich mich extrem verbessert. Nimm dir vor, dich immer, wenn du auch nur irgendeine Kleinigkeit dazu zu sagen weißt, dich sofort zu melden. Das hat mir sehr geholfen. Zum Lernen kann ich dir Youtube empfehlen, z.B. TheSimpleClub, MrWissen2Go oder auch explainity, damit wird alles viel verständlicher erklärt, auch Mathe z.B. (Hab mich dadurch in Mathe von 1 auf 11 Punkte verbessert!). Viel Glück! :D