Welche Themen soll ich im Abitur Biologie nehmen?

3 Antworten

Das kommt auf dich an. Mir ist die Ökologie zu theoretisch, ich mochte die Neurobiologie um einiges lieber, hab mir da in der Klausur auch eine Eins abgeholt. Es hängt also von deinen eigenen Vorlieben und Fähigkeiten ab.

Bei uns ist die Evolution leider auch Pflicht, ein Themengebiet, das ich im mündlichen Abitur fürchte, weil ich es einfach nicht mag. Da ist die Molekulargenetik, mein Schwerpunkt, ein Traum ;-)

Ich finde Ökologie deutlich einfacher. Habe ich auch gewählt im Bio-Abi. Und es gab 15 Punkte ;)

Einfacher ist immer das, was Dir am meisten liegt.