Frage von Maggimimi, 33

Abitur - mündlich Biologie?

hallo leute,

mach in ein paar monaten mündliches abitur in bio aber kann mich noch nicht recht entscheiden welchen themen ich nehmen soll. es stehhen zur auswahl: genetik (fällt raus - das kann ich 0 und ist schwer zu erklären) , ökologie,evolution, neurobiologie.

im moment tendiere ich zu evolution und ökologie.

was habt ihr genommen oder was würdet ihr nehmen weil man es am besten in der prüfung erklären kann?

danke im, vorraus mfg maggimimi

Antwort
von Sorasky, 26

Ich habe auch Bio (Aber schriftlich), dennoch würde ich an deiner Stelle  Öko nehmen. Die Begriffe kann man wenigstens aussprechen und es ist sehr logisch aufgebaut.

Auch Evolution hört sich gut an. Miteinander verbunden kann man es echt gut lernen. Aber am Ende musst du dich entscheiden, denn es ist dein Abi c:

Dennoch viel Glück beim Lernen!

Antwort
von Icicle, 16

Nimm das, was dir am besten liegt.

Ich habe Genetik und Neurobiologie genommen, weil ich persönlich das viel interessanter finde und deswegen auch besser konnte. Aber wenn dir Ökologie und Evolution leichter fallen nimm das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community