Zu wenig Fell?

4 Antworten

Hast du Papiere für die Hündin? Ansonsten gilt sie als Mischling. Die Fotos, die dir als vermeintliche Eltern gezeigt wurden sind vielleicht gar nicht die Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
dsupper  05.01.2021, 10:19

Papiere ist wohl eher nicht, da es sich ja um eine Mischung zwischen Zwerg- und Kleinspitz handelt - wäre im VDH gar nicht erlaubt.

schikoladka
Fragesteller

Hallo, nein ,Papiere hab ich für sie nicht ich glaube ein "Mischling" ist sie ja dann ohnehin wenn Zwerg und kleinspitz gekreuzt sind ,oder verstehe ich das falsch ? Ich dachte aber spitz ,also egal welche Größe, hat üppiges Fell? Habe beide Elterntiere vor Ort kennengelernt, ihre Mutter hat auch nicht so extrem flauschiges Fell aber dennoch länger als ihres

hallo,

sieht aber doch süß aus die Kleine.

Leider ist es ja immer so, dass Hunde, die nicht aus einer überprüften VDH-Zucht stammen, nicht rasserein sein müssen und es sehr häufig auch nicht sind. Niemand weiß tatsächlich, was da an Ahnen mitgewirkt hat und welche rezessiven Gene dann man zum Tragen kommen. Das kann sich natürlich auch auf das Fellkleid auswirken.

Aber macht ja nichts, denn die Kleine wirst du ja mit Sicherheit nicht weniger lieb haben, auch wenn das Fell nicht so voluminös wie gewünscht wird.

Und da wird sie ja sicher auch in den nächsten Monaten noch ein wenig zulegen, wenn sie erst 5 Monate ist.

Süß, die sieht ja aus wie ein kleiner Fuchs!

Mach dir zunächst mal noch keine allzugroßen Sorgen. Weißt du denn, ob sie in guten Verhältnissen war, bevor du sie übernommen hast?

Ich habe meinen Hund aus der Rettung geholt und der hatte aufgrund von Fehl-/Mangelernährung eher lichtes Fell. Hat sich im Laufe der Zeit absolut normalisiert.

Im Zweifelsfall mal beim Tierarzt vorbei schauen, aber auf den Bildern sieht sie jetzt nicht unbedingt krank oder "nackig" aus.

schikoladka
Fragesteller

Hallo :)

Als ich sie besucht hab waren die Verhältnisse eigentlich aus meiner Sicht sehr gut , habe auch beide Elterntiere vor Ort gesehen .

Sie hat noch 2 Wurfgeschwister, beides Rüden, aber mit deutlich mehr Fell als sie.

Ich hatte dir ja schon auf deine ( andere ) Frage geantwortet....

Da du jetzt das Foto der Mutter zeigst ( mit blauer Leine ).... = Das ist kein Zwergspitz. Sorry. Sie sieht eher aus wie ein Chihuahua(-mix).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...