Zu wenig Eierlikör für Kuchen was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schmeckt einfach nur weniger nach Eierlikör.

Ob du andere Flüssigkeit dazu tust solltest du einfach spontan entscheiden, je nach dem ob die Konsistenz ok ist oder nicht. Aber wenn du etwas flüssigeres wie z.B. Milch nimmst, dann nimm etwas weniger als die fehlende Menge, sonst wird es zu flüssig. Im Zweifelsfall einfach nichts dazu tun, dann macht man oft weniger verkehrt.

flowerpower203
Fragesteller

Das ist gut zu wissen, danke!

Bei dem kleinen Unterschied wird nichts passieren außer das es weniger zu schmecken ist.du kannst für die fehlende Menge ein Schuss Milch zugeben aber muss nicht. Die Grundzutaten sind ja vorhanden.

Bei solchen fragen, frag ich mich eines.

Hat dir noch niemand gesagt, das Back/Koch Rezepte Variabel sind?

Dann nimmst du halt weniger Eierlikör, der Kuchen bäckt trotzdem. Oder nimmst Schokolikör,

Oder andere Bsp. nur 5 statt geschriebenen 6 Eiern.

flowerpower203
Fragesteller

Doch natürlich, aber bei manchen Sachen bin ich mir nicht sicher, wie sie dann schmecken würden

Das merkt keiner, vor allem wenn Du nichts sagt! Nimm noch etwas Milch dazu und gut ist.

flowerpower203
Fragesteller

Vielen Dank!👍

  • Sonntags zur Tankstelle fahren,
  • Heute zum nächsten Geschäft laufen, oder fahren und eine neue Flasche Eierlikör besorgen.
  • Alternativ Nachbarn fragen ob der was da hat.