Zu wenig Druck im System?

2 Antworten

Generell sollte man davon ausgehen, dass Anlagendruck nicht unter 1 bar liegen sollte (Ausnahmen bestätigen die Regel). Der benötigte Anlagendruck wird aus der Anlagenhöhe und der Sicherungseinrichtungen errechnet. Welcher Druck hier also benötigt wird dürfte ziemlich unklar sein.

Bei diesen Manometern bitte nicht von dem grünen Bereich, der roten Nadel oder dem roten Strich bei 2,5 bat täuschen lassen. Diese haben für gewöhnlich nichts mit der tatsächlichen Anlage zu tun.

Füll auf mind. 1 bar auf und frag die Firma die bei euch die Wartung macht, welches der Betriebsdruck ist, den ihr benötigt.

Sieht so aus, wenn der rote Zeiger die Untergrenze bedeuten soll. Der schwarze Zeiger sollte im grünen Bereich sein.