Frage von snoopy162, 57

Zu welcher Berufsgruppe gehört der beruf Physiotherapeut?

Zu Gesundheit  oder etwas anderes
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Furzer, 34

Therapeutischer Beruf der Branche Gesundheit und Pflege

Wenn der Physiotherapeut nicht angestellt ist, also eine eigene Praxis führt, ist er Freiberufler.

Antwort
von Teifi, 33

zu Gesundheit, genauer gesagt ist es ein Gesundheitsfachberuf

Antwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 17

Hallo snoopy162,

wir würden auch sagen Gesundheitsberufe bzw. zu der Berufsgruppe mit dem Oberbegriff "Therapeuten". Da gibt es viele Spezialisierungen wie z.B. Psychotherapeuten, Ergotherapeuten, Massagetherapeuten, Suchttherapeuten, etc. und eben Physiotherapeuten.

Vielleicht gibt Dir unsere Datenbank zu den Weiterbildungsmöglichkeiten im Umfeld der Therapeuten auch noch ein paar nützliche Infos dazu:

https://www.fortbildung24.com/therapeut-ausbildung/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von somi1407, 28

Ja, ist ein Gesundheitsberuf