Zu welcher Berufsgruppe gehört der beruf Physiotherapeut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Therapeutischer Beruf der Branche Gesundheit und Pflege

Wenn der Physiotherapeut nicht angestellt ist, also eine eigene Praxis führt, ist er Freiberufler.

Hallo snoopy162,

wir würden auch sagen Gesundheitsberufe bzw. zu der Berufsgruppe mit dem Oberbegriff "Therapeuten". Da gibt es viele Spezialisierungen wie z.B. Psychotherapeuten, Ergotherapeuten, Massagetherapeuten, Suchttherapeuten, etc. und eben Physiotherapeuten.

Vielleicht gibt Dir unsere Datenbank zu den Weiterbildungsmöglichkeiten im Umfeld der Therapeuten auch noch ein paar nützliche Infos dazu:

https://www.fortbildung24.com/therapeut-ausbildung/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Ja, ist ein Gesundheitsberuf

zu Gesundheit, genauer gesagt ist es ein Gesundheitsfachberuf