Zu viele Pausen in der Tagesklinik normal?

2 Antworten

Das ist leider überall so. Die Personaldecke ist in allen Tageskliniken auf Kante genäht. Obwohl es nicht vorgesehen ist, sind immer mal wieder Pfleger und Therapeuten krank, haben Urlaub oder gehen in Mutterschutz und man kann sie nicht ersetzen. In der Tagesklinik, die ich oft besuche, ist die stationäre Klinik nebenan, sadaß das Personal ständig zwischen Tagesklinik und Stationärklinik hin- un hergeschoben wird. Nicht unbedingt zum Vorteil der Patienten.

In allen Kliniken fehlt momentan Personal. Sei es, dass ausländische Kräfte nicht gekommen sind, sei es, dass Krankenschwestern und -pfleger selbst krank bzw. in Quarantäne sind oder aus Angst vor Ansteckung nicht weiterarbeiten wollen.

Kyla111
Fragesteller

Es sind alle dort....und es läuft auch ein normalen Tages ablauf