Tagesklinik Aufenthalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war damals ein halbes Jahr in einer Tagesklinik bzw. 7 Monate.

Dies ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich! Es gibt Tageskliniken in denen die Maßnahme maximal 12 Wochen geht und andere, bei denen es keine zeitliche Begrenzung gibt. Außerdem wird es immer von Fall zu Fall entschieden, sodass man diese Frage leider nicht beantworten kann.

Da die Tagesklinik eine freiwillige Maßnahme ist, kannst du sie natürlich auch jederzeit beenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Das wird individuell entschieden und hängt vorallen an deinen Fortschritten bzw an deiner Mitarbeit.

das entscheidet der behandelnde Arzt und die Krankenkasse (oder Rentenversicherung, je nachdem), die ja die Kosten übernehmen muss.