Ist es möglich vom Klinikum mit sofortiger Wirkung entlassen zu werden?

6 Antworten

Das kommt drauf an, ob Du freiwillig dort bist oder eingeliefert. Auch haben Deine Eltern ein Wörtchen mitzureden. An sich gilt: Wer sich nicht therapieren lassen möchte, muss auch keine Therapie machen. Denn zwangstherapieren kann man niemanden.

Ohne den genauen Befund zu kennen wäre eine Antwort selbst für einen Facharzt reine Spekulation.

Wenn du gesund wärst, würde es nicht unbedingt auf heute, morgen oder nächste Woche drauf ankommen.
Du bist da ja nicht ohne Grund. Abgesehen von Mollath sind die meißten dort weil sie wirklich Hilfe brauchen. Wenn du also objektiv gesehen nicht gut zu deinem Körper bist, dann bist du eine Gefahr für dich selbst und solltest dir helfen lassen.

Es ist sicher sehr hart anderen Menschen und ihrer Meinung mehr Vertrauen zu schenken als der eigenen, aber würdest du deine Situation als "normal" ansehen und allen Menschen wünschen?

(btw. Ich finde es interessant das du "frei" im Internet schreiben kannst. So schlimm scheint es dort nicht zu sein. :-D )

Du bist minderjährig. Da sprechend mindestens deine Eltern noch ein Wörtchen mit.

Das entscheiden deine Eltern....