Zu viele Leinsamen am Tag?

4 Antworten

Leinsamen enthalten auch einiges an Kadmium. Ich würde nicht zu viel davon essen.

100g Leinsamen sind schon ne ganze Menge. Soviel schafft man eig kaum zu essen am Tag da diese ja auch schnell satt machen. Wenn man zuviele davon isst, kann es auch zu verstopfungen kommen, vor allem wenn dein Körper diese Menge an Ballaststoffen gar nicht gewohnt ist.

Mehr als 20-30g pro Tag würde ich daher nicht essen.

tommy119
Fragesteller

Also wenn man die mit Quark mischt und dann noch ein paar Früchte dazu tut, ist es ein super Snack zwischen Mittag und Abendbrot, um die Kalorien voll zu bekommen. Kann man also ohne große Bedenken ausprobieren und bei verstopfungsähnlichen Symptomen es lieber lassen und etwas Neues ausprobieren?

das ist zu viel, einen TL/Tag reicht vollkommen aus, die Leinsamen sollen vorm Gebrauch geschrotet werden, kaufe dir keine die bereits geschrotet sind und niemals abends einnehmen, der Schlaf kann gestört werden.