Stimmt es das der Körper nur 70g Protein aufnehmen kann?

5 Antworten

Nein, das ist ein Mythos. Das Protein wird, je nach Quelle, so oder so länger verdaut und kommt in den Aminosäurepool oder wird zur Energiegewinnung ran gezogen, je nach Bedarf

Wenn du 100 Gramm pflanzliches Eiweiß isst, verwertet der Körper 33,33 Gramm.

Wenn du 100 Gramm tierisches Eiweiß isst, verwertet der Körper 66,66 Gramm.

LG

Kein Metabolismus ist wie der andere. Das lässt sich deshalb nicht pauschalieren. Wo hast Du das gehört ?

LoFiSam
Fragesteller

Mal gelesen und gehört...da ging es um Training etc. Und das der Körper nur 70g mit einem mal Verwerten kann

2 bis 3gr pro kg Körpergewicht können pro Tag ohne Probleme verwertet werden und dienen als Faustregel um Muskelmasse aufzubauen

Naja 70g Eiweiß musst dir natürlich mit einer Mahlzeit erstmal reinhauen das dürften zwischen 10 und 15 Eier sein.

Aber ne das auch so Quatsch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig