70g protein in einer Mahlzeit ok?

2 Antworten

Ist deinem Körper völlig egal. Mealtiming ist bei weitem nicht so wichtig wie viele denken, gibt etliche Studien dazu.

pflanze1234
Fragesteller

ok gut, habe nämlich nicht immer Zeit um zu Kochen und anschließend zu essen, danke

Klar er kann es alles aufnehmen also wird jetzt keine Schäden davontragen.. zu viel Proteine können jedoch Verstopfungen o.ä verursachen und wirklich „sinnvoll“ ist es theoretisch nicht zu viele Proteine zu essen, da der Körper nur maximal 2g/kg Körpergewicht brauchbar verwenden kann.. kommt natürlich auf dein Eigenkörpergewicht an.. also wenn du 50kg wiegst würden 100g Proteine reichen. Wenn du 75kg wiegst, dann um die 150g.. als Beispiele mal

Woher ich das weiß:Recherche