ich habe ne menge gekochten basmatireis übrig - was kann ich daraus essbares fabrizieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,mach einen leckeren Reissalat raus.Mandarinen,Annanas,Weintrauben drunter rühren,etwas Maja oder Remolade hinzu und das ganze noch nach Geschmack etwas würzen.Danach noch ein paar Stunden im Kühlschrank oder anderswo ziehen lassen.Schmeckt super. Bon Appetit!

Wie wärs mit nem Hack-Reis-Topf? Dazu würde man dann noch ein paar Karotten, Hack, ne Zwiebel und etwas Brühe benötigen. Und natürlich Gewürz nach Wahl. Wenn du das genaue Rezept möchtest, gib Bescheid.. auf jeden Fall ist es sehr zu empfehlen. :)

Ganz einfach :

olivenöl erhitzen in einer pfanne

zwiebeln andünsten

petersilie und nach wunsch karotten bzw champignons hinzu

danach den reis untermengen

philadelphia oder anderer käse je nach geschmack parmesan

Kurz bruzzeln lassen...

guten appetit

Reis und Karotten oder anderes Gemüse in der Pfanne anbraten, (oder auch mit Fleisch kombinieren), würzen und zum ferfeinern einen Schuss Sojasauce dazu geben..

verreisterNutzer  18.01.2012, 18:51

sojasauce, stimmt, ist auch nicht so schwer ;)

Der Klassiker ist sone Art Nasi goreng. Also: in der Pfanne braten mit Gemüse und Ei und, falls vorhanden, Wurstresten oder Gehacktem.--Würzen nicht vergessen.