Zu viel Teig oder doch Magen Darm??

3 Antworten

Du hast doch eine Aussage vom Arzt bekommen.
Und wenn es einfach nur zu viel Essen war und seit dem nicht mehr viel war, kann sie es ja schritt weise wieder versuchen. Step by Step. Aber am besten einfach auf den Arzt hören oder eine zweit Meinung holen.

Leif306  24.08.2020, 01:52

Achso es geht um zusätzliche Personen die heute dann kommen sollen?! Dann würde ich das besser verschieben.

Ich würde den Geburtstag vielleicht verschieben, am besten tatsächlich aufs nächste Wochenende (oder wann wieder alle Beteiligten frei haben). Man kann dann noch mal einen zweiten Kuchen backen.

Schau lieber mal morgen früh, wie es ihr geht, ob noch ein Arztbesuch oder Schonkost nötig ist und lasse es ruhig angehen.

Hat deine Tochter einen empfindlichen Magen?
Ich habe als Kind auch viel Kuchenteig, auch mit Ei, gegessen und hatte nie so extreme Reaktionen darauf. Allerdings habe ich pro Backtag auch nur maximal 3 EL Teig gegessen, vermutlich weniger. Waffelteig, Mürbeteig, Pfannkuchenteig, Keksteig - davon habe ich nie Schmerzen bekommen.

Ich würde jetzt erst mal abwarten, denn wenn sie eine Magen-DArm-Grippe oder etwas Ähnliches hat, wäre süßer, fettiger Kuchen und Ähnliches nicht besonders gut.

Lieber erst mal morgen Pfefferminztee und ggf. wenig Haferflocken mit Banane und Milch oder erst mal nur Banane.

Backpulver im Teig treibt im Magen.