Zu Viel Salz gegessen? Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles in Ordnung, maximal hast du vielleicht mehr Durst und dann trinkst du etwas. Übermäßiger Salzkonsum braucht schon deutlich mehr und vor allem über längere Zeit um Schäden anzurichten.

Also alles gut bei Dir :)

Wenn es heiß ist braucht man mehr Salz

Das ist jetzt nicht wirklich viel... Aber trink einfach viel Wasser.

Naja der Tagesbedarf liegt bei höchstens 6 Gramm, wenn du jetzt nicht jeden Tag 9 gramm zu dir nimmst passiert nichts schlimmes

Das ist doch nicht schlimm? Vielleicht hast du viel Durst aber sonst ist da auch nichts schlimmes dran