Salami: (Edel-)Schimmel oder Salz?

3 Antworten

Hallo TriMaKa!

Es sieht für mich eher wie eine Mischung aus Fett und Salz aus.

Dann müsste der Belag schmierig sein.

Ob der Edelschimmel sich auch noch dazu gesellt hat, kann ich nicht erkennen.

Ich würde die erste Scheibe entsorgen. Und dann kühl lagern, im Geschirrtuch.

LG

gufrastella

schneide die erste Scheibe ab und entsorge diese. das würde ich nicht essen.

Dass du da überhaupt noch überlegst. Das ist ja widerwärtig.

TriMaKa
Fragesteller

Naja, Edelschimmel auf Salami ist ja was Natürliches und gehört zum Reifungsprozess. Außerdem finde ich, dass man mit Lebensmitteln sorgsam umgehen sollte und nicht alles ohne Not wegschmeißen muss. Ggfs reicht es ja, den Anschnitt wegzuwerfen. Da war der Hintergrund der Frage.