Zu unmotiviert um irgendwas zu machen?

2 Antworten

Hey 😊

Das kenne ich nur zu gut. Ich würde mal behaupten es liegt einerseits an der Langeweile - du hast nichts zu tun, weißt nicht was und liegst deshalb nur im Bett. Es kann natürlich auch andere Gründe haben. Wenn du vielleicht sonst Stress hast, oder auch vielleicht mal Streit mit jemandem. Sowas belastet einen eben. Da können auch viele aus eigener Erfahrung sagen (wie ich), dass man dann auch nicht so tun kann als wäre alles ok. Das mit den letzten 4 Wochen ist doch schön, so hätte ich's auch gerne 🤭

Nur weiß ich auch leider nicht an was das lag. Ich habe ein paar Tipps für dich, so wie ich es immer mache. Ich weiß jetzt zwar auch wieder nicht wie alt du bist (vielleicht steht es auf deinem Profil, egal xD), aber wenn du noch zur Schule gehst...dann kannst du dir schon denken was kommt 😅 Also naja ich mache dann Hausaufgaben oder lerne. Ich weiß, es ist ein sehr schlechtes Beispiel und hilft dir wahscheinlich nicht weiter, weil: Es macht dir ja keinen Spaß. Und ich glaube genau das brauchst du. Etwas das dich von Sorgen ablenkt (die du vielleicht hast, keine Ahnung. Ich will dir jetzt auch nicht zu nahe treten^^). Hast du Hobbys? Gute Freunde? Du könntest dir Hobbys suchen, neue Dinge ausprobieren. Mit Freunden etwas unternehmen. Es ist vielleicht anfangs schon auch schwierig, aber du findest sicher etwas.

Ich kenne es ja nur zu gut. Bei mir liegt es am Stress, dann bin ich auch wegen der Schule oft müde und habe dann auch keine Lust um irgendwelche Aufgaben oder eben Schulkram zu machen. Übrigens habe ich gerade noch gelesen, du hast geschrieben aus dem Nichts. Also sorry das ich nicht lesen kann :P

Es kann jetzt sein das meine Antwort hilfreich war, vielleicht aber auch nicht. Aber einfach als Tipp: Suche dir Hobbys oder mache was mit Freunden! Du findest schon was 🙃 Viel Glück und einen schönen Mittwoch! LG Ampferchen 🍀

Oh man das Gefühl kenne ich wenn man gefühlt zu nix motiviert ist ich weiß das hilft jetzt nicht so aber setz dich einfach da hin und mach einfach manchmal hilft das ein bisschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung