Was tun (keine Motivation mehr)?

ich bin halt auch einfach nicht mehr glücklich ich bin immer nur gefühlslos oder traurig

2 Antworten

Hatte das selbe wie du als mein Vater verstorben ist bei mir hat es auch angefangen das ich Berufschule geschmissen habe und einfach nichtsmehr gemacht habe. Nach 1 Jahr hab ich realisiert das es einfach nichts bringt der Vergangenheit nachzutrauern da es meinen Vater auch nicht zurück bringt. Wünsche dir Viel Erfolg in der Zukunft und hoffe das du wieder Freude am Leben bekommst.

Falls du jemanden zum schreiben/reden brauchst kannst du dich ja melden

Ich habe nach dem überraschenden Tod meines Onkels 2015 auch eine Weile gebraucht, seinen Tod zu verbreiten. Jeder Mensch verarbeitet Trauer halt anders. Ich habe selbst knapp 2 Jahre gebraucht, bis ich komplett drüber hinweg war, da er mit mir sehr viel gemacht hat und wir uns echt gut verstanden habe.

Was mir nach dem Tod geholfen hat, war es viel unterwegs zu sein und mal weg von Zuhause sein. Das lenkt dich ab und bringt dich auf andere Gedanken. Ich war in den 12 Monaten verdammt viel mit meinen Eltern unterwegs (war zu dem Zeitpunkt 12). Wir waren u.a. in Berlin und Mönchengladbach zum Schauen eines Bundesligaspiels von Borussia Mönchengladbach. Ich war dann noch für ne Woche bei meiner Tante (die Frau von meinem verstorbenen Onkel) und bei meiner anderen Tante.

Fahr einfach alleine oder mit deinen Eltern (ich glaube das tut deinen Eltern auch gut) an Orte, die ihr als Familie mögt (Phantasialand, beliebige Stadt, Disneyland) oder halt das, was euch gefällt. Das bringt alle auf andere Gedanken.

Ich glaube fest daran, dass du über ihren Tod hinwegkommst. Es ist zwar verdammt schwer, aber das Leben geht nunmal weiter. Es bringt nichts, jetzt den Kopf hängen zu lassen.

Viele Grüße und dir einen schönen Abend :)

(P.s Du schaffst das schon ;) Ich habs schließlich auch geschafft)