Keine Motivation mehr.. was ist los mit mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also ich habe das in letzter Zeit von vielen Leuten gehört. Das die völlig platt sind und am liebsten pennen würden.

Abgesehen von einem Besuch beim Therapeuten, könntest du als Selbsthilfe versuchen dich jeden Tag ein kleines bisschen zu steigern. Also das du zb morgen sagst, ich Räume jetzt zumindest mal 20min auf, und geh duschen und nehme vielleicht mal so ein multivitamin produkt oder esse einen Apfel. Und dann steigerst du das langsam. Du musst nicht komplett von 0 auf 100 durchstarten. Wenn du dich langsam über 2-3 Wochen wieder an ein gewisses Maß rantasten kann, ist das vollkommen ok.

Liebe Grüße und gute Besserung 🍀🍀🍀

skipworkman  28.08.2021, 16:31

Danke dir für das Sternchen 🍀

Das klingt nach einer harten Depression. Schon recht gut entwickelt.

Sofort morgen früh beim psychologen anklopfen und sich selber da hin überwinden.

Sonst wird das Loch nur tiefer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson
niciii777
Fragesteller

wie soll ich das meinen Eltern erklären..ich hab noch nie mit ihnen darüber gesprochen wie es mir geht..ich meine ich bin 14 und sie würden mich glaub ich nicht ernst nehmen

niciii777
Fragesteller
@AncientPredator

aber wie soll ich ihnen das erklären oder sagen? Ich hab so Angst davor

AncientPredator  23.08.2021, 00:23
@niciii777

Sag ihnen einfach wie es dir geht. Und sage das du das ernst meinst. Dann sagst du das du unbedingt ein psychologe brauchst. Wenn die das verharmlosen wäre vielleicht Jugendamt eine Idee. Oder du holst dir jemand der dich da unterstützt gegen deine Eltern. Freund Onkel Bruder Schwester wer auch immer dir nahe steht

Geh mal zum Arzt vielleicht ist dir was in letzter Zeit vorgefallen oder so?

Dann musst du anfangen geben zu wollen zum Gelingen und zur Freude.

Ans Bett bekommst du nix gebracht.

Die Freude kommt seltsamerweise vom Geben und lernen, nicht vom Erwarten.

Bild zum Beitrag

Spruch: Denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Herz zurück.

Ihr Jungen von heute, habt nicht mehr die alten, kreativen Hobbys, die Spass machen und man noch Schönes fertigen kann, oder Geld sparen kann. Ihr seid kaum Schöpfer. Die Schöpferkraft bringt mir viel Freude und war mir auch oft ne Hilfe, wenn es im Leben mal schwerer war. Auch musizieren gehört bei mir dazu.

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)