Schlecht sehen wegen Handy im Dunkeln?

2 Antworten

Deine Vermutung ist falsch bzw. kann ich Dich beruhigen - das schlecht sehen kommt nicht vom Handy im dunklen.

Der Werksarzt...hat Dich nicht weitergeschickt? Zu einem Augenoptiker, oder Dir die Empfehlung dahin gegeben? Seltsam. Lass Deine Sehstärke mal vom Optiker vermessen, damit Du von der Tafel und auch sonst in die Ferne wieder klar und scharf sehen kannst.

Die Sehschärfe kann sich im Laufe des Lebens nun mal verändern; das kann erblich bedingt sein oder die Brechkraft der Augenhornhaut bzw. der Linse hat sich verändert.

-> http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z/Index_E-H/Fehlsichtigkeit/Fehlsichtigkeit_Ursachen/fehlsichtigkeit_ursachen.shtml

Noch ein Tipp: wenn Du fernsiehst, liest, am Handy bist - immer eine kleine zusätzliche Beleuchtung (Bettlampe, Tischlampe etc.) einschalten. Das entspannt einfach das Sehen.

KeinName11111
Fragesteller

Hi, wurde zum Optiker empfohlen, Brillenpass sagt: -3,... irgendwas (mit den Linken Auge sehe ich noch schlechter. Danke für die Antwort