Keine Lust auf andere Menschen - was kann das sein?

4 Antworten

Vielleicht ist es nur eine Phase und du brauchst einfach mal zeit für dich alleine. Manchmal ist es garniert so schlecht wenn man sich eine Weile zurückzieht und dann für sich ist und nach einiger Zeit wirst du dann bestimmt auch wieder mit den Menschen reden können

Dranland
Fragesteller

Die Weile dauert seit Anfang Dezember an...

Franzi0706  24.02.2017, 19:25

Ja das war bei mir aber auch sehr lange. Ich weiß es ist schwer, aber zwinge dich dann einfach mal selber was mit deinen Freunden zu unternehmen, egal ob du Lust hast oder nicht. Irgendwann kommt man da schon wieder rein.

Das kannst du nur selbst herausfinden, wir kennen weder  dich, noch deine Umstände und pauschale Aussagen von uns werden dir nicht viel bringen.

Geh anonym zu einem Psychologen, mach Selbst-Hilfe/Erkennungs-test

Reflektiere ein bisschen.

Dranland
Fragesteller

Geh anonym zu einem Psychologen

Wie geht denn das?

DerkuhleTuep  24.02.2017, 16:41
@Dranland

Oh, da musst du nur im Internet suchen es gibt genügend Institutionen die das anbieten, vor allem für Studenten und Schüler. Ich weiß nicht ob du darunter fällst, aber wenn nicht gibt es auch noch andere Anbieter. Einfach googlen.

Dranland
Fragesteller
@DerkuhleTuep

Was soll ich denn googlen? Ich bin 16 und Schüler.

Geht das einfach so, kostenlos?

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber wenn, dann könnte es mit der Pubertät zu tun haben. Also, dass es nur eine Phase ist und das geht wieder vorbei. In so einer Phase war ich nämlich auch vor kurzem aber jetzt geht es eigentlich wieder.

youljan  24.02.2017, 16:35

Wie lange ging die Phase ? bin nämlich schon drinn und eigentlich würde ich mehr mit leuten was machen wollen

Dranland
Fragesteller
@youljan

Ist bei mir seit guten 3 Monaten so. Ich bin 16.

Frag' nicht warum Bruder, sondern werde einfach Mönch.

Sämtliche Orden haben Nachwuchssorgen und daher werden sie dich mit offenen Armen empfangen.

In der Klosterzelle bist du wirklich abgeschottet von der Welt und die wenigen Mitbrüder wirst du schon aushalten.