Warum sind manche Menschen die ganze Zeit gelangweilt desinteressiert oder genervt?

9 Antworten

Depressionen und Schlafmangel. Dadurch verliert man die Lust auf das Leben und an Aktivitäten, die man früher mochte. Ich bin in der Schule fast immer schlecht gelaunt, weil ich nicht gerne dort bin, aber ich brauch einen gescheiten Abschluss. Ich bin meistens anders als meine Mitmenschen und deswegen gehe ich auf Abstand und bin von ihrem Verhalten genervt. Ich vertrete nicht immer die 0815 Meinungen der anderen und bin von meiner Umwelt gelangweilt und genervt, weil ich nicht viele Freunde habe, die meine Interessen teilen. Gute Laune habe ich bei meinen Freunden und wenn ich Musik mache/höre. Es ist eine Frage der persönlichen Einstellung, der Umwelt und auch Depressionen und Schlafmangel. Das muss man nicht immer persönlich nehmen.

Mal von meiner Seite ausgesehen. Ich bin relativ desinteressiert, genervt und oft gelangweilt.

Naja, und das liegt halt daran, dass es einfach so ist. Du findest doch auch Sachen uninteressant, nervig und langweilig oder? Bei mir ist es aber so, dass ich viele Sachen uninteressant, nervig und langweilig finde, und auch die, die anderen Menschen gefallen.

Viele Gespräche mit anderen Menschen finde ich zum Beispiel total ätzend und höre nur aus Höflichkeit zu, aber irgendwann nervt es mich schon, wenn die Leute einfach nicht mitbekommen, das mein Gesicht auch immer genervter aussieht. Über irgendwelche Berühmtheiten zum Beispiel reden, oder irgendwelche Leute die ich nicht kenne, und auch meistens nichtmal kennen lernen will. -.-"

Die Leute die du meinst sind wohl einfach so weit vom Mainstream entfernt, dass es dir stark auffällt. Ich bin zum Beispiel eher introvertiert, und habe oft an ganz anderen Sachen interesse als die Meisten. Personen die andere sehr gerne haben, kann ich schon nach 5 Minuten in die Kategorie "Ich hoffe der spricht mich nicht nochmal an" einsortieren. Das war auch auf der Schule so. Meistens war ich mit den Menschen befreundet die eher ausgegrenzt wurden. Da habe ich auch meine negative Ansicht der Menschheit generell entwickelt. Wirklich besser geworden ist es nie.

Um den Text nicht endlos werden zu lassen: Es dreht sich für mich und wahrscheinlich vielen anderen die du meinst alles um die falschen Sachen. Manche denken halt einfach anders.

Gute Frage, das frag ich mich bei einem Menschen in meiner Klasse auch täglich.
Findet alles k*cke, meckert nur, verbreitet miese Laune.
Da frage ich mich wirklich, wie man immer schlechte Laune haben kann und dann auch noch es immer so ausleben muss.

Soll nicht heißen, dass ich immer gut drauf wäre. Manchmal bin ich wegen einer unwichtigen Kleinigkeit genervt oder durch die Menschen in meiner Umgebung. Aber nur weil man mies drauf ist, muss man es mMn nicht jeden unter die Nase reiben und jedes Vorhaben so zu blockieren und komplizierter zu machen.

Bei solchen Menschen glaub ich fast, sie haben Spaß daran durch ihre eigene miese Laune, den Tag zu vermiesen bzw. Andere zu nerven

Da müsstest du diese Menschen schon selbst befragen, dann dafür kann es viele Gründe geben.

LG Lazarius

dieariane
Fragesteller

Bin selber einer dieser Menschen und verstehe es selbst nicht

Manche behaupten wegen mir. Das nervt, interessiert mich aber eigentlich nicht und ist langweilig. :D